BMW-Exclusiv-Cars Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW-Exclusiv-Cars Forum

Forum des Clubs: BMW Exclusiv Cars
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginzurück zur Homepage
Counter/Zähler
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Wetter-Osnabrück
Neueste Themen
» Neue Saison 2014
Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Emptyvon Gast Mi 30 Apr 2014, 08:52

» Es begrüßt euch Leo
Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Emptyvon S38 Matze Fr 07 Feb 2014, 10:04

» Gran Turismo 6
Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Emptyvon S38 Matze Do 30 Jan 2014, 09:28

» Frohes Neues Jahr
Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Emptyvon S38 Matze Di 07 Jan 2014, 09:50

» Frohe Weihnachten
Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Emptyvon S38 Matze Mo 30 Dez 2013, 12:15

Countdown

 

 Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptySa 04 Jun 2011, 23:59

Sooo leute hab heute mit dem Aring gesprochen !! Der kennt jemanden der den kopf wieder tuti macht !! der nimmt zwischen 150-300 Euro nimmt alles auseinander und wird general überholt dazu wird dann noch die Dichtungen neu und schrauben also wenn ich ganz viel glück habe wird mich das 500 euro kosten !! Werde Montag das Herzstück meines dicken auseinander nehmen !!! und versuchen ihn wieder zu beleben Very Happy Very Happy !! Hätte eventuell vom Arbeitskolegen einen kopf bekommen können aber der hatte leider doppel Vanos !! Aber egal bin noch zwischen selber fertig machen und den kopf wegbingen am überlegen!!! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer



Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 54
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptySo 05 Jun 2011, 00:08

Freut mich Kalle, dann war der Tipp von mir mit Stefan Ahring doch wohl goldrichtig Very Happy, drücke dir die Daumen, dass es alles gut klappen wird!
Nach oben Nach unten
http://www.e30-m5.de
Gast
Gast




Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptySo 05 Jun 2011, 00:43

Danke !!!!

Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Images?q=tbn:ANd9GcRzfs7VYt07f7Jwd7m42NuTNFucV6FUMkTn4kLcnBycqFA0C4iY
Nach oben Nach unten
Lord Vader
Ich habe hier die Macht!
Lord Vader


Anzahl der Beiträge : 706
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 52
Ort : Todesstern

Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptySo 05 Jun 2011, 18:27

Ich drücke Dir/Euch auch alle Daumen. Besonders, dass es nicht zu teuer wird!
Nach oben Nach unten
http://bmw-exclusiv-cars.com/html/olaf_s_e46.html
Gast
Gast




Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptySo 05 Jun 2011, 19:29

Lord Vader schrieb:
Ich drücke Dir/Euch auch alle Daumen. Besonders, dass es nicht zu teuer wird!



Danke Elli hoffe morgen abend weiß ich mehr !!!!! Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptySo 05 Jun 2011, 19:55

Good Luck!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptyMo 06 Jun 2011, 20:43

Soo leute habe heute mein Motor noch nicht zerlegt !! Werden erstmal was anderes ausprobieren !!! Vieleicht muß ich ihn auch nicht auseinander nehmen !!! Habe heute erfahren das es eventuell auch am Vanos liegen kann das der die nockenwelle verstellt hat !!! das reicht schon das der Motor läuft wie ein sack Nüsse !! Very Happy Aber dafür braucht man spezieal Werkzeug das bekommen wir Mittwoch oder Donnerstag !!Erstmal ausprobieren bevor ich was anderes mache!! Das ist auf jeden fall das günstigste !!! Vieleicht habe ich ja GLÜCK !!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptyMo 06 Jun 2011, 20:49

das könnte ne menge geld sparen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptyMo 06 Jun 2011, 21:03

e60-os schrieb:
das könnte ne menge geld sparen.


OHHHHH Jaaaaaaa
Nach oben Nach unten
BMW-Ela
6er Fahrer
6er Fahrer
BMW-Ela


Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 44

Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptyDi 07 Jun 2011, 12:07

Viel Glück Kalle *ganzdolldiedaumendrück*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptyDi 07 Jun 2011, 13:54

BMW-Ela schrieb:
Viel Glück Kalle *ganzdolldiedaumendrück*


Danke das kann ich brauchen !!!!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptyDi 07 Jun 2011, 21:15

Kallebmw5 schrieb:
Soo leute habe heute mein Motor noch nicht zerlegt !! Werden erstmal was anderes ausprobieren !!! Vieleicht muß ich ihn auch nicht auseinander nehmen !!! Habe heute erfahren das es eventuell auch am Vanos liegen kann das der die nockenwelle verstellt hat !!! das reicht schon das der Motor läuft wie ein sack Nüsse !! Very Happy Aber dafür braucht man spezieal Werkzeug das bekommen wir Mittwoch oder Donnerstag !!Erstmal ausprobieren bevor ich was anderes mache!! Das ist auf jeden fall das günstigste !!! Vieleicht habe ich ja GLÜCK !!!! Very Happy

Das ist es ganz sicher, das muss es sein !!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptyDi 07 Jun 2011, 23:39

Denke auch das kann es nur sein !!!!!! Very Happy Mein Dicker braucht kein neues Herz !!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer



Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 54
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptyMi 08 Jun 2011, 09:05

Kallebmw5 schrieb:
Denke auch das kann es nur sein !!!!!! Very Happy Mein Dicker braucht kein neues Herz !!!! Very Happy



So wollen wir das alle hören, weiterhin viel Glück, das es nicht so teuer werden wird
Nach oben Nach unten
http://www.e30-m5.de
Gast
Gast




Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptyMi 08 Jun 2011, 14:46

@ matze das wird es nicht ist nur neu einstellen Very Happy Very Happy ich denke da mal positiv !!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptyMi 08 Jun 2011, 19:45

Kallebmw5 schrieb:
@ matze das wird es nicht ist nur neu einstellen Very Happy Very Happy ich denke da mal positiv !!!!

Ganz sicher, nur einstellen !!!! Günstig, das ist ganz sicher !!!!!
Geht schnell, ganz sicher !!!!
Ist nur eine Kleinigkeit, ganz sicher !!!!

Ich glaube ich war mir noch nie so sicher !!!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptyMi 08 Jun 2011, 22:04

So Leute hat alles nichts gebracht die Nockenwellen sind tuti !! Das heißt der Zylinderkopf muß runter !!! Das wird teuer !!!!! jetzt ist die frage bring ich ihn weg oder ich mache ihn selbst mit meinem Kumpel und dessen Arbeitskollegen !! Der Nimmt 200 Euro + Material das heißt 1000 Euro dann sind auch alle 24 Zylinder neu + die ganzen Dichtingen und schrauben !!!! wenn ich ihn weg bringe macht er nur die neu die krumm sind aber bei 235000 km denke ich alle sofort neu machen oder ?? bevor es später die anderen hops gehen !! Was meint ihr ?? 😢 😢
Nach oben Nach unten
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer



Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 54
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptyMi 08 Jun 2011, 22:47

Ich würde es auf keinen Fall machen, dann doch lieber gleich einen anderen Motor, gleich den M52B28 rein, dann hast Du es richtig gemacht!

Natürlich muss das alles mal vernünftig durchgerechnet werden, aber alleine wegen der Laufleistung von deinem Motor würde ich es schon nicht machen.
Nach oben Nach unten
http://www.e30-m5.de
Gast
Gast




Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptyMi 08 Jun 2011, 22:48

Kallebmw5 schrieb:
So Leute hat alles nichts gebracht die Nockenwellen sind tuti !! Das heißt der Zylinderkopf muß runter !!! Das wird teuer !!!!! jetzt ist die frage bring ich ihn weg oder ich mache ihn selbst mit meinem Kumpel und dessen Arbeitskollegen !! Der Nimmt 200 Euro + Material das heißt 1000 Euro dann sind auch alle 24 Zylinder neu + die ganzen Dichtingen und schrauben !!!! wenn ich ihn weg bringe macht er nur die neu die krumm sind aber bei 235000 km denke ich alle sofort neu machen oder ?? bevor es später die anderen hops gehen !! Was meint ihr ?? 😢 😢

wenn die reparatur 1000,. euro beträgt...dann hau den motor weg , lohnt sich niccht, ruf bei ahring an und frag nach m52b25 oder besser m52b28
mein m52b25 im 323i touring geht echt gut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptyMi 08 Jun 2011, 23:01

ALTER!!! 24 zylinder..... Respeeekt Wink

Echt übel. Da würd ich aber auch eher zu einem Tauschmotor tendieren
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptyMi 08 Jun 2011, 23:01

Ohje... das hört sich scheisse an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptyDo 09 Jun 2011, 11:55

Ich bin der gleichen Meinung ! Bei 1000 Euro schmeiss den Motor weg ! Das lohnt sich nicht !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptyFr 10 Jun 2011, 20:34

Hab heute mal etwas rum telefoniert !!! Kann die teil etwas günstiger bekommen !! Very Happy werde dann wohl so bei 850 euro liegen !! Aber wegschmeißen will ich den motor nicht !! Wenn ich einen austausch motor besorge weiß ich auch nicht was damit ist !!! und da bin ich beim selben preis !! Mußte auch heute erfahren das es 3 verschiedene Venile gibt
1. 5,94mm
2. 6,04mm
3. 6,14mm
hab auch bei walkenhorst angerufen die sagen mir laut meine fahrgestellnummer hätte ich wohl die 5,94mm drinn !!! bounce
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptySa 11 Jun 2011, 08:39

Blade schrieb:


Echt übel. Da würd ich aber auch eher zu einem Tauschmotor tendieren

Aber auch das Geld muss man erst haben ! Er hat doch keine andere Möglichkeit als seinen alten so günstg wie möglich wieder zum laufen zu bringen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 EmptySa 11 Jun 2011, 11:10

Kallebmw5 schrieb:
Hab heute mal etwas rum telefoniert !!! Kann die teil etwas günstiger bekommen !! Very Happy werde dann wohl so bei 850 euro liegen !! Aber wegschmeißen will ich den motor nicht !! Wenn ich einen austausch motor besorge weiß ich auch nicht was damit ist !!!

@Kalle: Ich habe meinen M52B25 für 490€ mit Kompressionsdiagramm und 6Monaten Garantie bekommen... Den alten Motor habe ich in Einzelteilen verkloppt und lag somit bei einer differenz von ca. 250€.... Natürlich kommen da dann noch die neuen Flüssigkeiten und Inspektionsmaterial dazu...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!   Mit meinem dicken stimmt was nicht !!! - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Mit meinem dicken stimmt was nicht !!!
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW-Exclusiv-Cars Forum :: Offenes Forum :: Rund um BMW-
Gehe zu: