BMW-Exclusiv-Cars Forum

Forum des Clubs: BMW Exclusiv Cars
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginzurück zur Homepage
Counter/Zähler
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Wetter-Osnabrück
Neueste Themen
» Neue Saison 2014
von Gast Mi 30 Apr 2014, 08:52

» Es begrüßt euch Leo
von S38 Matze Fr 07 Feb 2014, 10:04

» Gran Turismo 6
von S38 Matze Do 30 Jan 2014, 09:28

» Frohes Neues Jahr
von S38 Matze Di 07 Jan 2014, 09:50

» Frohe Weihnachten
von S38 Matze Mo 30 Dez 2013, 12:15

Countdown

Teilen | 
 

 BMW 850 CSI - Modell E31

Nach unten 
AutorNachricht
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer


Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 48
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

BeitragThema: BMW 850 CSI - Modell E31    Di 12 Apr 2011, 08:59

Extra für Strohvel >

Das 8. Modell BMW E31 - 850 CSI

Die BMW Motorsport GmbH war Hersteller des Autos!

Laut Fahrzeugschein tragen die 850CSi die Bezeichnung "M8" und sein M-Motor trägt die typische M-Bezeichnung S70B56, der immerhin auf 81 PS Mehrleistung und 100 NM
Drehmoment gesteigert werden konnte.

Es fehlten ihm damals die 4Ventil-Zylinderköpfe, weshalb die M GmbH die offizielle M-Bezeichnung verwehrte. Heute stehen sie zum 850CSi auch offiziell.
Das war in den letzten Jahren häufiger nachzulesen.

Bei den im Prototyp M8 verbauten 4ventil-Zylinderköpfe des S70B60, hatte McLaren ein Patent drauf, obwohl der Motor von der M GmbH entwickelt und gebaut wurde.
Schliesslich war der Motor ja für den McLaren F1.

Daher konnte die M GmbH diesen so nicht in Serie bringen.

Aufgrund der zu erwartetenden kleinen Stückzahl, war es wohl den Aufwand nicht wert, noch andere 4 Ventil-Köpfe zu entwickeln. Daher kam der S70 im 850CSi in einer Sparversion auf den Markt.

Der S70B60 Motor aus dem McLaren F1 ist immer noch der mit Abstand stärkste Saugmotor, den die M GmbH jemals entwickelt hatte, die Leistung lag anfangs bei 627 PS, später sogar bei 662 PS.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.e30-m5.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: BMW 850 CSI - Modell E31    Di 12 Apr 2011, 15:38

interessant
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: BMW 850 CSI - Modell E31    Di 12 Apr 2011, 18:03

Aber gab es den jemals mit Schaltgetriebe?
Nach oben Nach unten
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer


Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 48
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

BeitragThema: Re: BMW 850 CSI - Modell E31    Di 12 Apr 2011, 22:58

rocco schrieb:
Aber gab es den jemals mit Schaltgetriebe?


Wenn Du den 850 CSI meinst, der ist immer mit 6 Ganggetriebe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.e30-m5.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: BMW 850 CSI - Modell E31    Mi 13 Apr 2011, 18:10

Ne, den normalen 850...
Nach oben Nach unten
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer


Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 48
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

BeitragThema: Re: BMW 850 CSI - Modell E31    Mi 13 Apr 2011, 20:02

rocco schrieb:
Ne, den normalen 850...



Den gab es mit Automatikgetriebe und 6 Gang Schalter, allerdings sehr wenige
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.e30-m5.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: BMW 850 CSI - Modell E31    Do 14 Apr 2011, 19:43

Wirklich eine interessante Geschichte, ich habe da noch was gefunden !:


Der BMW 850CSi ist eine abgespeckte Version des nie in Serie gegangenen M8. Der M8 sollte ein 'Ferrari-Killer' in konsequenter Leichtbauweise werden. Der eigens dafür entwickelte Motor mit 550 PS wurde, bis auf den Prototypen (ein Einzelstück), nie verwendet. Jedoch entstand durch die Unterstützung McLarens aus dem M8-Triebwerk der Motor des Supersportwagens McLaren F1. Da zum Zeitpunkt der Entwicklung des M8 der Markt für Supersportwagen praktisch nicht vorhanden war, kippte der damalige BMW-Manager das Projekt.

Der M8-Prototyp ist das wohl bestgehüteteste Geheimnis von BMW. Absolut niemand bekommt ihn zu sehen oder auch nur Informationen - auf Anweisung von alleroberster Stelle. Auch Anfragen von diversen Motorsportmagazinen werden weiterhin abgewiesen. Der Wagen steht im sogenannten Giftschrank (zudem angeblich zugestellt mit Kartons und Kisten) und wird, nachdem die 8er Serie nun engültig und ohne Nachfolger eingestellt wurde, in absehbarer Zeit verschrottet.

Hier mal Bilder vom M8 :


http://www.bimmertoday.de/2011/04/01/leider-nie-gebaut-der-prototyp-zum-bmw-m8-coupe-e31/
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: BMW 850 CSI - Modell E31    Do 14 Apr 2011, 22:16

Komisch... Ich hätte gedacht für so ein Auto wäre immer ein Markt da gewesen... Für unsere paar Milionäre und andere Freaks... :drunken:
Nach oben Nach unten
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer


Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 48
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

BeitragThema: Re: BMW 850 CSI - Modell E31    Do 14 Apr 2011, 23:05

Schade alleine deswegen 😢




Geile Ansicht, das hat was...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.e30-m5.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: BMW 850 CSI - Modell E31    Do 14 Apr 2011, 23:24

Ich glaube das wäre ein BMW gewesen an den sich viele Liebhaber gerne dran zurück erinnert hätten...
Nach oben Nach unten
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer


Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 48
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

BeitragThema: Re: BMW 850 CSI - Modell E31    Fr 15 Apr 2011, 08:59

rocco schrieb:
Ich glaube das wäre ein BMW gewesen an den sich viele Liebhaber gerne dran zurück erinnert hätten...


Vor allem wären in dem Jahrgang 550 PS ein Wort zum Sonntag gewesen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.e30-m5.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: BMW 850 CSI - Modell E31    Fr 15 Apr 2011, 12:11

schade, weiß man, was der hätte kosten sollen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: BMW 850 CSI - Modell E31    Fr 15 Apr 2011, 13:48

Ein absolut geiles Auto............Man sieht ihm die Kraft förmlich an und totzdem hat er was edeles an sich. Mir persönlich gefällt sowas besser als so
reinrassige Sportwagen wie Ferrari oder Lambo.


Wink Wink HABEN WOLLEN!!! Wink Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: BMW 850 CSI - Modell E31    So 08 Mai 2011, 22:30

Damit hätte BMW ganz sicher ein Ausrufezeichen gesetzt.

Denke da wären heutzutage R8 und SLS/SLR anders ausgefallen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: BMW 850 CSI - Modell E31    

Nach oben Nach unten
 
BMW 850 CSI - Modell E31
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW-Exclusiv-Cars Forum :: Offenes Forum :: Rund um BMW-
Gehe zu: