BMW-Exclusiv-Cars Forum

Forum des Clubs: BMW Exclusiv Cars
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginzurück zur Homepage
Counter/Zähler
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Wetter-Osnabrück
Neueste Themen
» Neue Saison 2014
von Gast Mi 30 Apr 2014, 08:52

» Es begrüßt euch Leo
von S38 Matze Fr 07 Feb 2014, 10:04

» Gran Turismo 6
von S38 Matze Do 30 Jan 2014, 09:28

» Frohes Neues Jahr
von S38 Matze Di 07 Jan 2014, 09:50

» Frohe Weihnachten
von S38 Matze Mo 30 Dez 2013, 12:15

Countdown

Teilen | 
 

 Verzweifelte Mutter sucht Krippenplatz über Ebay

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Verzweifelte Mutter sucht Krippenplatz über Ebay   Do 07 Apr 2011, 11:17

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verzweifelte Mutter sucht Krippenplatz über Ebay   Do 07 Apr 2011, 11:19

so weit ist es in Deutschland schon gekommen, dass man den Krippenplatz über Ebay suchen muss.

@Micky: Ich merke du liest viel Bild online Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verzweifelte Mutter sucht Krippenplatz über Ebay   Do 07 Apr 2011, 12:34

Also das Agument dass die den Platz dringend wegen einer "tollen" Kassiererin-Stelle braucht finde ich echt lächerlich... Das andere Agument, dass das Kind umgang mit "normalen" Kindern haben soll finde ich löblich. Aber der erste Grund ist absolut albern... Ich weiß nicht warum die Leute immer früher Ihre Kinder abschieben. Verdienen die Männer heutzutage kein Geld mehr oder sind das alles nur noch alleinerziehende Mütter? Dann würde ich mir aber mal die Frage stellen warum das so ist !?!
Nach oben Nach unten
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer


Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 48
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

BeitragThema: Re: Verzweifelte Mutter sucht Krippenplatz über Ebay   Fr 08 Apr 2011, 08:51

Sorry,

aber Bild sprach auch zuerst mit der Frikadelle, dann mit den Toten!

Klar wird sicherlich in div. Räumen, wie im Ruhrpott die Angelegenheit nicht einfach sein, aber man hat ja schliesslich das recht drauf.....

@Rocco,

ich kann dir viele Schooten bzgl. der Kinder erzählen, was meinst Du, wie oft wir uns schon aufgeregt haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.e30-m5.de
BMW-Ela
6er Fahrer
6er Fahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 39

BeitragThema: Re: Verzweifelte Mutter sucht Krippenplatz über Ebay   Fr 08 Apr 2011, 13:13

Was an diesem Bericht dran ist, weiss ich nicht ... kommt ja aus der Bild

ABER

Rocco wenn Ihr mal Kinder habt unterhalten wir uns nochmal, Kinder kosten eine Menge Geld und nicht nur Mütter mit Kleinkindern, auch viele andere Leute haben heute zu dem 1. Job einen 2. Job ich kenne genug davon. Das Leben ist teuer und bei den teils super schlechten Löhnen, muss man sich schon was dazu verdienen.

Es ist doch keine Schande als Mutter arbeiten zu gehen, also ich fühle mich super damit und mir ist im Mutterschutz die Decke auf den Kopf gefallen, ausserdem hast Du eine Ahnung, wie SCHLECHT man als Mutter und dabei ist es egal wie alt Dein Kind ist einen Job bekommt? Du bist immer benachteiligt!!!!!!!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Vader
Ich habe hier die Macht!
avatar

Anzahl der Beiträge : 706
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 47
Ort : Todesstern

BeitragThema: Re: Verzweifelte Mutter sucht Krippenplatz über Ebay   Fr 08 Apr 2011, 13:34

Jammern auf hohem Niveau. Sorry, aber es kann von Euch so gut wie keiner nachvollziehen was es bedeutet arbeitslos zu sein. Du bist ein Mensch 2. Klasse. Nach Vorstellungsgesprächen hörst du immer nur: "Wir haben uns für einen anderen Bewerber entschieden, weil dieses und jenes!" Bullshit!!!

Es ist ein Problem in unserer Gesellschaft, dass beide Partner arbeiten gehen müssen. Aber wenn man einen gewissen Lebensstandard haben will, darf man sich nicht beschweren. Ich habe außerdem auch die Erfahrung gemacht, dass in vielen Bereichen Frauen bevorzugt werden.

_________________
All dies ist schon mal geschehen, und es geschieht wieder ...!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bmw-exclusiv-cars.com/html/olaf_s_e46.html
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verzweifelte Mutter sucht Krippenplatz über Ebay   Fr 08 Apr 2011, 13:43

@Ela: Da hast du was vergessen. Ich habe ein Kind. Zumindest eins für dass ich bezahlen darf... Der Rest ist ne Lange Geschichte...
Auf jedenfall habe ich die Erziehung die ersten 3 Jahre in meiner Ex-Ehe noch mitgemacht. Ich fand es echt grausam wie viele Eltern aus dem Bekanntenkreis Ihre Kinder nur so abgeschoben haben. Meine Ex-Frau konnte das auch nur zu gut.
Tut mir Leid, ich habe da einen sehr gefestigten Standpunkt.
Es gibt so viele Negativ-Beispiele wo Leute Kinder kriegen die dafür überhaupt noch nicht bereit sind. Da brauche ich nur hier im Haus rumschauen. Die kommen teilweise mit dem 1. Kind schon nicht klar, welches dann schnell verhaltensgestörte Muster aufweist. Um das dann noch zu topen machen die gleich noch ein 2. Kind. Und um das Bild abzurunden sind es beides Hartz 4 Empfänger und geben Ihr Kind aber ganztags in den Kindergarten oder der Krippe ab damit die mehr Zeit für sich haben. Die Erziehung wird immer mehr in die Hande der Kindergärten oder Schulen geschoben die da aber eigentlich nicht für zuständig sind. Tut mir Leid. Ich hasse solche Menschen. Das ist Abschaum für mich. Wenn ich finanziell oder Karrierebedingt keine Kinder betreuen kann, dann schaffe ich mir keine Kinder an! Meine Meinung. Was meinst Du wohl warum Melanie und Ich noch keine Kinder haben. Nicht weil wir nicht wollen. Das hat damit nichts zu tun. Erst muss das drumherum stimmen. Ich könnte mir zwar locker 2 Kinder leisten, aber einen Gewissen Lebensstandart hat man sich gesichert, und den will man so schnell auch nicht mehr vernachlässigen. Und Melanie möchte sich in Ihrem Beruf als Kindergärtnerin auch erst noch etwas weiter festigen um dann hinterher nach der Erziehungszeit (8-10 Jahre) auch wieder einfacher einen Einstieg ins Berufsleben zu schaffen.

@Matze: Das glaube ich dir. Ich war auch schon oft genug kurz davor die Polizei oder das Jugendamt anzurufen weil es nicht mehr angegangen ist wie manche Eltern Ihre Kinder verwahrlosen. Was Erziehung bedeutet wissen die meisten Eltern garnicht mehr. Das da Disziplin und Gehorsam zu gehört. Stadtdessen lassen sich die Eltern von den Kindern auf der Nase rum tanzen und wundern sich hinterher darüber das aus den Kindern nichts wird...
Von nichts kommt nicht. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.


@Elli: Da muss ich dir recht geben. Ich habe ja jetzt auch eine neue Stelle. Hierfür musste ich aber knapp 70 Bewerbungen schreiben und 10 Vorstellungsgespräche führen und war sogar schon bereit umzuziehen. Da waren Orte wie z.B. Bremen, Aurich und Dortmund im Gespräch. Wie vorhin schon geschrieben, wenn man was erreichen will muss man auch was für tun. Jammern ist hinterher immer leicht.... Ich habe auch nicht gejammert wenn wieder eine Absage kam obwohl ich in allen Zeugnissen (Meister, Facharbeiter, Ausbilder, Berufschule und Arbeitgeber) nur 1,2 und mal ne 3 drin habe!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verzweifelte Mutter sucht Krippenplatz über Ebay   Fr 08 Apr 2011, 13:56

Achso. Und ausserdem bewerbe ich mich immernoch weiter. Hab schon wieder 10 Bewerbungen unterwegs. Das hat nichts damit zu tun dass ich unzufrieden mit meiner neuen Arbeitsstelle bin, sondern weil ich demnächst wieder weiter zur Schule gehen möchte und meinen Betriebswirt mache. Somit suche ich immer schonmal eine Stelle die mehr so in die Richtung Betriebseiter geht...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verzweifelte Mutter sucht Krippenplatz über Ebay   Fr 08 Apr 2011, 14:20

Im großen und ganzen hast du in vielem Recht. Wenn man aber in einer Situation Kinder bekommt, in der alles gut ist. Sich die Situation aber ändern, man versteht sich nicht mehr, trennt sich und dann sitzt die Frau mit dem Kind alleine da,weil beim Mann auf einmal nichts mehr zu holen ist. Was rätst du der Frau dann?
Nach oben Nach unten
Lord Vader
Ich habe hier die Macht!
avatar

Anzahl der Beiträge : 706
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 47
Ort : Todesstern

BeitragThema: Re: Verzweifelte Mutter sucht Krippenplatz über Ebay   Sa 09 Apr 2011, 13:54

Also Rocco, ich kann Dir in allen Punkten nur zustimmen :!:

_________________
All dies ist schon mal geschehen, und es geschieht wieder ...!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bmw-exclusiv-cars.com/html/olaf_s_e46.html
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verzweifelte Mutter sucht Krippenplatz über Ebay   So 10 Apr 2011, 11:36

Ja Patrik, das ist aber meiner Meinung nach ein ganz anderes Thema. Warum trennen sich viel mehr Menschen denn heute??? Auch ein Generationsproblem. Viele davon sind Scheidungskinder. Die haben gesehen das es zwar etwas härter ist als Alleinerziehender Mutter ein Kind groß zu ziehen. Aber dass es auch geht. Und dazu kommt noch das es durch das Internet so leicht ist einen vermeintlich "tollen" neuen Partner zu kriegen. Da werden Probleme nicht mehr zusammen durchgestanden sondern die Leute nehmen den "Weg des leichtesten Wiederstands" und verlassen sich. Für etwas zu kämpfen und an etwas zu arbeiten haben die Leute heutzutage völlig verlernt. Kriesen gibt es in jeder Beziehung früher oder später. Die gute überstehen die!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verzweifelte Mutter sucht Krippenplatz über Ebay   So 10 Apr 2011, 11:51

bei dem Beispiel oben rede ich von meiner Mutter. Ich glaube das ist nicht die heutige Generation Very Happy ist zwar auch erst"49", aber trotzdem eine andere Generation. Sie bekommt von dem Vater der beiden Jungs keinen Unterhalt, weil da nichts zu holen ist. Wenn meine Mutter nicht jedes Mal zum Amt geht und überprüfen lässt, ob der jetzt in der Lage ist Allimetne zu zahlen, bedeutet das sogar, dass er nachher ein Recht haben würde, von ihr Geld zu fordern. Aber das wicht vom Thema ab. Sie ist Altenpflegerin, ein wahrlich schlecht bezahlter Job. Auf Schicht, arbeitet jede Woche mind. 3-5 Stunden mehr,als in ihrem Vertrag sthet, bekommt dafürnicht. kein Geld und kein frei. Die Jungs sind dann meist alleine zu Hause, sind zwar schon 15 und 17, trotzdem nicht so glücklich. Am Ende des Monats bleibt auch kaum was über, und sie spart sich Sachen vom Mund ab, damit die Jungs mit zur Klassenfahrt oder sonstiges können. Nur mal so als Beispiel, weil ich das direkt nennen kann. Ich stimme dir zu, dass es bei vielen so ist, wie du es schreibst, aber ich finde es nicht gerecht, wenn man alle über einen Kamm schert. Das ist nur meine Meinung. Und um ein Argument vorweg zu nehmen: Manchmal können z.b: die alleinerziehenden Mütter nichts dafür. Denn was willst du machen ,wenn der Partner drogensüchtig ist, das 10 Jahre vorher aber nicht war und alles war bis dann in Ordnung. Willst du die Kinder in so einem Umfeld aufwachsen lassen, oder trennst du dich zum Wohle der Kinder? Egal ob es schwer oder leicht danach wird. ich würde das so, wie mein Mutter das durchsteht, nicht packen, denke ich. Das war das Wort zum Sontnag Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verzweifelte Mutter sucht Krippenplatz über Ebay   So 10 Apr 2011, 21:27

Ja das stimmt Patrik. Ich wollte damit auch nicht alle über einen Kamm scheren. Es tut mir leid wenn das so rüber gekommen ist. Natürlich gibt es immer fiese Einzelschicksale. Aber es kommt erschreckend oft halt anders vor...

Es gibt aber auch gute Häuser die Überstunden und so sehr gut bezahlen... Gerade im Bereich der Gyronto-Psychatrischen Altenheimen. Eine Ex von mir hat da gearbeitet und fast mehr als ich verdient... War aber auch nen Knochenjob
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verzweifelte Mutter sucht Krippenplatz über Ebay   Mo 11 Apr 2011, 16:39

kein Problem, ich fühle mich keineswegs angegriffen oder so, falls das den Anschein gemacht hat. Überhaupt nicht, ich weiß ja wie es bei uns ist, und das reicht mir. Nur dieses mit "alle über einen Kamm scheren" wollte ich nur ansprechen.

Ja, es gibt welche, die das gut bezahlen, leider nicht bei uns. Das sind alles private Einrichtungen und die zahlen unterirdisch schlecht. Meine Mutter sollte letztens 7 separierte Arbeitsverträge unterschreiben. Denn so wollten die z.B. ihr einen Extravertrag an den Hals binden, wo sie für die Zeit, wo sie den alten Leuten Essen gibt und die Tische abräumt, nur nach dem Satz für eine Hauswirtschafterin bezahlt wird, weil das ja keine Pflege-Dienste sind sondern hauswirtschaftliche Tätigkeiten. Davon noch 6 weitere Verträge, so wollten die den gesetzlichen Mindestlohn für Altenpfleger umgehen. Allerdings hat sie das natürlich nicht unterschreiben und die sind jetzt dabei einen Betriebsrat aufzubauen, um sich das nicht mehr ohne weiteres gefallen zu lassen. Für den hat sie sich auch aufstellen lassen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verzweifelte Mutter sucht Krippenplatz über Ebay   

Nach oben Nach unten
 
Verzweifelte Mutter sucht Krippenplatz über Ebay
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tiermörder tötet Koala-Mutter - Koala-Baby Frodo ringt um sein Leben
» Sabrina sucht Veganer und Veganerinnen für Bachelor - Umfrage
» Ebay Kleinanzeigen!!!!! Wichtig
» Cron O Meter Ernährungsplan mit Vitamin, Mineralien-, und Aminosäureangaben
» Wo und wann ist das nächste Rodeo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW-Exclusiv-Cars Forum :: Offenes Forum :: Bilder und Videos-
Gehe zu: