BMW-Exclusiv-Cars Forum

Forum des Clubs: BMW Exclusiv Cars
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginzurück zur Homepage
Counter/Zähler
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Wetter-Osnabrück
Neueste Themen
» Neue Saison 2014
von Gast Mi 30 Apr 2014, 08:52

» Es begrüßt euch Leo
von S38 Matze Fr 07 Feb 2014, 10:04

» Gran Turismo 6
von S38 Matze Do 30 Jan 2014, 09:28

» Frohes Neues Jahr
von S38 Matze Di 07 Jan 2014, 09:50

» Frohe Weihnachten
von S38 Matze Mo 30 Dez 2013, 12:15

Countdown

Teilen | 
 

 Nürburgring Nordschleife

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Wer möchte auf die Piste ?
Ich will Spaß und bin dabei
90%
 90% [ 9 ]
Nee, kein Interesse zu weit weg
10%
 10% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 10
 

AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Nürburgring Nordschleife   Sa 26 März 2011, 10:48

Wir sind gestern Nachmittag die komplette Nordschleife und dazu ein Stück der Formel 1 Strecke gefahren mit eigenen Auto. Geiles Gefühl mit 200 über Start/Ziel zu fahren. Ein absolutes Erlebnis! Total zu empfehlen.

Kam mir zwar teilweise vor als würde ich nicht fahren sondern auf der Strecke stehen, wenn da nen Porsche GT3 RS, M3, M5, Lotus usw an die vorbei wollen...

Von OS ca. 300 Kilometer entfernt und eine Runde kostet 24 euro'nen. Der eine oder andere denkt jetzt an seinen Tank 600 kilometer für 15 min. Spaß..... Der Nürburgring ist riesig, d.h es gibt viel zu sehen. Vielleicht war schon jemand da?

Weitere Infos hier: http://www.nuerburgring.de/de/angebote/fahrerlebnisse/touristenfahrten-nordschleife.html

Wie ist den das Interesse aller soetwas mal als Ausflugsfahrt zu machen.

Ich wäre sofort wieder dabei. Gruß

[url][/url]
Nach oben Nach unten
Lord Vader
Ich habe hier die Macht!
avatar

Anzahl der Beiträge : 706
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 47
Ort : Todesstern

BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   Sa 26 März 2011, 16:03

An der Strecke war auch schon mal ein BMW Treffen mit anschließender Runde auf dem Ring. Da konnte ich aber leider nicht dran teilnehmen.
Die Recaro Tuning Days sind da auch immer sehr interessant!

Wenn es zeitlich passt, fahre ich wohl mit!

_________________
All dies ist schon mal geschehen, und es geschieht wieder ...!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bmw-exclusiv-cars.com/html/olaf_s_e46.html
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer


Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 48
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   Sa 26 März 2011, 16:28

Ich habe leider keinerlei Ringerfahrung, ausserdem auch nicht das Auto dazu. Habe ralwb versprochen, mit ihm auf jeden Fall dort mal hinzufahren, da wir uns an der
Strecke die Autos anschauen wollen.

Sonst hätte ich Interesse, wobei ich Beschleunigungsrennen deutlich interessanter finde, als ständig um den Kreis zu fahren.

Jedem das seine, aber die Idee finde ich echt klasse!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.e30-m5.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   Sa 26 März 2011, 20:08

S38 Matze schrieb:

Sonst hätte ich Interesse, wobei ich Beschleunigungsrennen deutlich interessanter finde, als ständig um den Kreis zu fahren.

Also die Nordschleife als "einfach im Kreis fahren" zu bezeichnen finde ich schon etwas grotesk. Zumal man ja auch keine 60 Runden dreht, wer soll das bezahlen?! Wink Die Eindrücke und Impressionen bei einer Runde Nordschleife sind glaub ich mindestens so interessant, wie 10 mal 402,34 m (Viertel-Meile) die gleiche Strecke gerade aus zu fahren Rolling Eyes

Aber wie du schon sagst: Jedem das Seine
Nach oben Nach unten
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer


Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 48
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   Sa 26 März 2011, 20:49

Blade schrieb:
S38 Matze schrieb:

Sonst hätte ich Interesse, wobei ich Beschleunigungsrennen deutlich interessanter finde, als ständig um den Kreis zu fahren.

Also die Nordschleife als "einfach im Kreis fahren" zu bezeichnen finde ich schon etwas grotesk. Zumal man ja auch keine 60 Runden dreht, wer soll das bezahlen?! Wink Die Eindrücke und Impressionen bei einer Runde Nordschleife sind glaub ich mindestens so interessant, wie 10 mal 402,34 m (Viertel-Meile) die gleiche Strecke gerade aus zu fahren Rolling Eyes

Aber wie du schon sagst: Jedem das Seine


Das war vielleicht mit dem um den Kreis fahren etwas dumm ausgedrückt, aber so habe ich es von div. Typen wie Roadrunner übernommen Very Happy, klar ist es was nettes mit einem tollen und schnellen Auto um den Ring zu fahren, aber ich habe da deutlich weniger Interesse dran, als die 1/4 Meile Verstaltungen, das ist für mich schon immer viel interessanter gewesen.

Vor allem die Kosten, das ist doch nicht mehr normal was eine Runde kostet Shocked, da kann man das ganze Wochenende von Freitag bis Sonntag auf solchen Veranstaltungen fahren, die Autos auf beiden Verstaltungen sicher nett anzugucken.

Wie gesagt, jedem das seine Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.e30-m5.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   So 27 März 2011, 14:51

Die Nordschleife und der Nürburgring mit Erlebnispark ist der Hammer und jedes Geld und Reise wert !!!!!!!!

Ich war schon mit unserem BMW-Club 2006 am Ring und muß sagen ich war begeistert !!!!
Schaut hier: http://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/nurburgring.html

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei !!!!!!!!!!!!!

Einmal mit seinem BMW auf der Grünen Hölle ist ein muß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gradeaus fahren kann jeder !!!!! Wink

Eine Runde grüne Hölle :

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   So 27 März 2011, 20:27

strohvel schrieb:
Die Nordschleife und der Nürburgring mit Erlebnispark ist der Hammer und jedes Geld und Reise wert !!!!!!!!

Ich war schon mit unserem BMW-Club 2006 am Ring und muß sagen ich war begeistert !!!!
Schaut hier: http://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/nurburgring.html

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei !!!!!!!!!!!!!

Einmal mit seinem BMW auf der Grünen Hölle ist ein muß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gradeaus fahren kann jeder !!!!! Wink

Eine Runde grüne Hölle :


DAS JA MAL EIN WORT! RESPEKT! Find ich gut...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   Mo 28 März 2011, 12:20

also ich habe mit meiner lahmen Schnecke Interesse, allerdiungs muss das auch zeitlich passen.
Ich meine auch, dass die Strecke weitaus abwechslungsreicher ist als ne viertel meile gerade aus zu fahren, wobei ich das auch geil finde, mit dem richtigen Auto
Nach oben Nach unten
Lord Vader
Ich habe hier die Macht!
avatar

Anzahl der Beiträge : 706
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 47
Ort : Todesstern

BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   Mo 28 März 2011, 13:13

Ich will ja auch nur mal eine geschmeidige Runde in der "Grünen Hölle" fahren! Da kann man mal sagen, ich war dabei!

_________________
All dies ist schon mal geschehen, und es geschieht wieder ...!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bmw-exclusiv-cars.com/html/olaf_s_e46.html
BMW-Ela
6er Fahrer
6er Fahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 39

BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   Mo 28 März 2011, 16:10

Ich finde das BLÖD Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   Mo 28 März 2011, 16:59

BMW-Ela schrieb:
Ich finde das BLÖD Rolling Eyes

Was solltest du auch sonst sagen Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   Mo 28 März 2011, 17:08

ELA hat nur Angst um den S38. Gab ja schonmal einen schlimm verunfallten S38.
Nach oben Nach unten
BMW-Ela
6er Fahrer
6er Fahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 39

BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   Mo 28 März 2011, 17:33

Patrick schrieb:
ELA hat nur Angst um den S38. Gab ja schonmal einen schlimm verunfallten S38.

Erstmal das und wenn andere freiwillig Ihre Karre kaputt fahren wollen, meinen Segen haben sie, war noch nie ein Freund vom Ring.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   Mo 28 März 2011, 18:40

aber ganz so ungefährlich ist die viertel meile auch nicht
Nach oben Nach unten
BMW-Ela
6er Fahrer
6er Fahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 39

BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   Mo 28 März 2011, 19:24

Patrick schrieb:
aber ganz so ungefährlich ist die viertel meile auch nicht

Das habe ich auch nicht gesagt, aber die Nordschleife verlangt schon einiges, wie gesagt für mich völlig uninteressant....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer


Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 48
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   Di 29 März 2011, 08:51

Ich denke wer da selbst fahren will bitte, aber zum nur gucken, ist es sicherlich auch nicht interessant, da sieht man die Autos auch immer nur daherbügeln.

Finde die Idee ja gut, aber ich habe da leider kein Auto für :pale:


@Blade,

mal eine Frage, warum soll BMW-Ela nicht Ihre Meinung sagen? Meinst Du, ich mische mich da etwa ein? :?: Es gab nämlich mal eine Zeit, lange bevor ich
euch kannte, wo Ela schon 2000 kein Bock drauf hatte.

Ausserdem machen wir fast alles mit, sind wie z.B. Sonntag auch auf andere Veranstaltungen, da kann man auch mal nein sagen Very Happy

Eine grosse Ausfahrt, z.B. mal irgendwann zu dem Treffen im Bamberg, dann auf der Rückfahrt zum Ring, das würde mich dann auch interessieren!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.e30-m5.de
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer


Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 48
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   Di 29 März 2011, 14:41

Patrick schrieb:
MAtze, euch will doch keiner was. Du weißt doch,dass wir hier alle Späßchen machen


Ne Patrick,

hier habe ich mich auch nicht dumm angesprochen gefühlt, vielleicht bekomme ich ja Interesse, wenn ich mal irgendwann im Leben die Gelegenheit bekomme, mit
der Sabine im Ringtaxi mitzufahren. Das soll ja ein richtig geiles Erlebnis sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.e30-m5.de
BMW-Ela
6er Fahrer
6er Fahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 39

BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   Di 29 März 2011, 16:28

S38 Matze schrieb:
... vielleicht bekomme ich ja Interesse, wenn ich mal irgendwann im Leben die Gelegenheit bekomme, mit
der Sabine im Ringtaxi mitzufahren. Das soll ja ein richtig geiles Erlebnis sein.

Tja und da sind wir wieder, Frauen sind die besseren Autofahrer

*duckundwech* affraid affraid
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Vader
Ich habe hier die Macht!
avatar

Anzahl der Beiträge : 706
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 47
Ort : Todesstern

BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   Di 29 März 2011, 17:07

Ich will auf dem Ring auch kein Rennen fahren! Einfach mal eine Runde. Außerdem ist es auch eine schöne Ausfahrt da hin.

_________________
All dies ist schon mal geschehen, und es geschieht wieder ...!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bmw-exclusiv-cars.com/html/olaf_s_e46.html
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   Di 29 März 2011, 20:23

Patrick schrieb:
MAtze, euch will doch keiner was. Du weißt doch,dass wir hier alle Späßchen machen

Eigentlich will ich Matze nie was! Aber ich probiere ab und zu nur ob sein "An-Knopf" noch funktioniert Twisted Evil

Matze nicht übel nehmen, kennst mich doch so langsam Wink
Nach oben Nach unten
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer


Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 48
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   Mi 30 März 2011, 08:34

Blade schrieb:
Patrick schrieb:
MAtze, euch will doch keiner was. Du weißt doch,dass wir hier alle Späßchen machen

Eigentlich will ich Matze nie was! Aber ich probiere ab und zu nur ob sein "An-Knopf" noch funktioniert Twisted Evil

Matze nicht übel nehmen, kennst mich doch so langsam Wink


Was meinst Du, warum ich schon längere Zeit nicht auf div. Texten reagiere Very Happy , aber mal ehrlich, eine Runde im Ringtaxi ist sicher was
richtig nettes, wenn der Preis nicht wäre....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.e30-m5.de
Lord Vader
Ich habe hier die Macht!
avatar

Anzahl der Beiträge : 706
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 47
Ort : Todesstern

BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   Mi 30 März 2011, 13:40

Man könnte ja auch mit mehreren Leuten im Ringtaxi fahren, dann wird es billiger

_________________
All dies ist schon mal geschehen, und es geschieht wieder ...!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bmw-exclusiv-cars.com/html/olaf_s_e46.html
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   Mi 30 März 2011, 22:08

Ich kann Matze da sehr gut nachvollziehen. Er kommt genauso wie ich aus der Pagenstecher Generation wo es einfach das geilste war im Sommer die Page entlang zu fahren. An einer Ampel vorne zu stehen und dann einen würdigen Gegner neben sich stehen zu haben. Dann die kurze Frage durch die offenen Fenster rüber "bei Grün?" Meist kriegte man nur einen Gasstoß oder ein Nicken zurück. Das war noch im letzten Jahrtausend. Seit diesem Jahrtausend gingen nur noch Showfahrten und dann was für die B68 verabreden... Da kam dann auch die Leidenschaft für die Beschleunigungsrennen her.

Allerdings habe ich durch ein paar Bekannte dann auch mal eine andere Welt kennen gelernt und bin ein paar mal in Borgloh den Berg hoch gefahren. Ich war nur leider nicht gut genug und Maik Kruse durfte dann für Michael Starke fahren... 😢 Ich fand diese Kombination aus Beschleunigungsrennen und Slalom Schon sehr viel geiler.

Dann habe ich Melanie kennengelernt und somit auch den Autocross. Und wieder eine neue Dimension. Aktiv gegen andere Auge um Auge - Zahn um Zahn zu fahren. Das gefällt mir bisher noch am besten. Hier muss die Technik stimmen und die Fahrer müssen absolut abgewichst sein. Aber seht selber wie die Fahrer so drauf sind....

Der Eigenbau hat übrigens nen 1400 Kawasaki Motor mit 300 PS. Er fährt aber auch noch nen 600 PS Audi Quattro mit dem er über die Strecke bügelt. Das ist wie Rally nur gegeneinander.
Nach oben Nach unten
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer


Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 48
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   Do 31 März 2011, 09:02

rocco schrieb:
Ich kann Matze da sehr gut nachvollziehen. Er kommt genauso wie ich aus der Pagenstecher Generation wo es einfach das geilste war im Sommer die Page entlang zu fahren. An einer Ampel vorne zu stehen und dann einen würdigen Gegner neben sich stehen zu haben. Dann die kurze Frage durch die offenen Fenster rüber "bei Grün?" Meist kriegte man nur einen Gasstoß oder ein Nicken zurück. Das war noch im letzten Jahrtausend. Seit diesem Jahrtausend gingen nur noch Showfahrten und dann was für die B68 verabreden... Da kam dann auch die Leidenschaft für die Beschleunigungsrennen her.

Allerdings habe ich durch ein paar Bekannte dann auch mal eine andere Welt kennen gelernt und bin ein paar mal in Borgloh den Berg hoch gefahren. Ich war nur leider nicht gut genug und Maik Kruse durfte dann für Michael Starke fahren... 😢 Ich fand diese Kombination aus Beschleunigungsrennen und Slalom Schon sehr viel geiler.

Dann habe ich Melanie kennengelernt und somit auch den Autocross. Und wieder eine neue Dimension. Aktiv gegen andere Auge um Auge - Zahn um Zahn zu fahren. Das gefällt mir bisher noch am besten. Hier muss die Technik stimmen und die Fahrer müssen absolut abgewichst sein. Aber seht selber wie die Fahrer so drauf sind....

Der Eigenbau hat übrigens nen 1400 Kawasaki Motor mit 300 PS. Er fährt aber auch noch nen 600 PS Audi Quattro mit dem er über die Strecke bügelt. Das ist wie Rally nur gegeneinander.


Hallo Marcel,

ja es waren wirklich andere Zeiten, vor allem noch in den Jahren von 1989 - 1995 wo wir jeden Abend auch in der Woche uns Abends getroffen haben, von Wessels von der Ampel bis zum ende des Grundstücks bei Weller. Wir haben dies echt täglich durchgezogen, da ist nie die Polizei gekommen.

Die Ampelstarts waren früher ganz normal, da einfach viel weniger Verkehr war. Ich hatte die BMW Fahrer mit meinem Scirocco I 16 V gerne an der Ampel verblasen, aber da gab
es natürlich sehr wenige von. Die meisten hatte ja selbst Golf GTI, Ford XR3I, Manta GTE usw., was würde ich drum geben, noch einmal so einen geilen Abend wie z.B. im Jahr 1994
zu verbringen, wo mehr als 2000 Leute an einem Freitag Abend dort gewesen sind. Das geilste Auto war die Kadett C-Limo von Marcel, OS-HA 6, was für ein schönes Auto für alte Zeiten in Perlmutt weiss!

Der Eigenbau ist der Hammer, wahnsinn was der für einen Sound, vor allem Antritt hat Shocked :cheers:


@Lord Vader,

stimmt mit mehreren Leuten ist es günstiger, alle Leute die es bisher gemacht haben, sind immer voll am schwärmen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.e30-m5.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   Do 31 März 2011, 11:47

S38 Matze schrieb:
Ich denke wer da selbst fahren will bitte, aber zum nur gucken, ist es sicherlich auch nicht interessant, da sieht man die Autos auch immer nur daherbügeln.

Finde die Idee ja gut, aber ich habe da leider kein Auto für

Naja, der Nürburgring besteht ja nicht nur aus der Nordschleife !!!!!!!!
Es gibt ein riesigen Erlebnispark für jeden Autobegeisterten ein muß, egal ob 1/4 Meile oder Ring !
Ich kann Dir sagen das ich immer wenn ich in der Nähe vom Ring bin ein Abstecher nur zum gucken mache, Du glaubst garnicht was man da für Autos sieht die man sonst ehr selten zu Gesicht bekommt und vor allem hört !!!!!!!
Ich glaube auch nicht das ich mit meinem BMW dort fahren werde!
Und glaube mir da ist nur gucken interessant !!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nürburgring Nordschleife   

Nach oben Nach unten
 
Nürburgring Nordschleife
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW-Exclusiv-Cars Forum :: Offenes Forum :: Treffen und Unternehmungen-
Gehe zu: