BMW-Exclusiv-Cars Forum

Forum des Clubs: BMW Exclusiv Cars
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginzurück zur Homepage
Counter/Zähler
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Wetter-Osnabrück
Neueste Themen
» Neue Saison 2014
von Gast Mi 30 Apr 2014, 08:52

» Es begrüßt euch Leo
von S38 Matze Fr 07 Feb 2014, 10:04

» Gran Turismo 6
von S38 Matze Do 30 Jan 2014, 09:28

» Frohes Neues Jahr
von S38 Matze Di 07 Jan 2014, 09:50

» Frohe Weihnachten
von S38 Matze Mo 30 Dez 2013, 12:15

Countdown

Teilen | 
 

 Ich brauche eure Hilfe!!!

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Ich brauche eure Hilfe!!!   Mi 28 März 2012, 19:47

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen meinen BMW abzugeben, weil ich dank uneiniger Tüv-Prüfer langsam den Spaß an dem Wagen verloren habe. Erst findet der eine das. Das behebe ich im letzten Jahr,bringe ihn aber nicht zum Tüv. Heute hatte ich ihn mit den behobenen Sachen wieder zum Tüv gebracht, eine Tüv PrüferIN, die wieder ganz neue Sachen Findet. Sachen, die seitdem ich den Wagen so aufgebaut habe immer so über den Tüv gekommen sind und sogar auch so eingetragen sind. Erstens war die zu dämlich meinen Schein richtig zu lesen, denn Sie hatte die fehlende Eintragung meiner Distanzscheiben bemängelt, die aber klipp und klar drin steht. Jetzt bemängelte sie noch die fehlende Freigängigkeit meiner Felgen hinten, obwohl das nie ein Problem war und so eingetragen wurde. Außerdem fehlt ihr die ABE für meine Sportbremsscheiben vorne,obwohl auch dieses nie ein Problem seit über 4 Tüv-Vorführungen dargestellt hat. . Gelocht und geschlitzt. Ich habe echt keine Freude mehr an dem Wagen. Wenn ihr mir nicht weiter helfen könnt, werde ich ihn wohl abgeben. Könnt ihr mir helfen, eine ABE für für die Bremsscheiben zu finden, egal was für einen Hersteller oder sonst was. Einfach nur eine ABE für ein BMW E30 Cabrio? Ich suche schon verzweifelt, kann aber nichts finden. Für die Freigängigkeit hilft wohl nur noch andere Felgen oder weiter ziehen lassen, wobei ich Angst habe, dass mir der Lack dann springt. Ich weiß nicht was ich machen soll. heul heul heul heul nein :nixweiss:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe!!!   Mi 28 März 2012, 20:57

Vielleicht solltest du es mal hier bei uns versuchen ..wir sollten einfach mal sprechen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe!!!   Mi 28 März 2012, 22:41

Das kann ja wohl nicht wahr sein......diese Bananenrepublik......eine ABE für Bremsscheiben nur weil sie gelocht sind.......die sind doch behämmert........werde mich auf jeden Fall mal umhören.......habe einen Prüfer im Bekanntenkreis......bei dem weiß ich das er pingelig is............Unfassbar.........

wallbash wallbash wallbash wallbash wallbash
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe!!!   Do 29 März 2012, 01:38

Also ich bin mir jetzt nur 99,9%ig Sicher das ich bei meinen Zimmermännern KEINE ABE dabei hatte. Weder vorn, noch hinten?! Hab ich ja noch nie gehört. Da ist ja auch keine KBA Nummer eingestanzt oder so....

Mal gucken was der TÜV bei mir sagt. Hab am 03.04. Termin.....

Gruß
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe!!!   Do 29 März 2012, 01:42

Allerdings....Grad mal bei Zimmermann auf der Hp geguckt im Faq:

3. Was tun, wenn für die Bremsscheiben eine ABE benötigt wird?

In Deutschland wird für Otto Zimmermann Bremsscheiben nur dann eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) benötigt, wenn es sich um eine Abweichung vom Original-Ersatzteil handelt. Das trifft beispielsweise auf Sport-Bremsscheiben
zu. In anderen Ländern weichen die Regelungen teilweise hiervon ab.

Den Händlern der Otto Zimmermann Bremsscheiben liegen die entsprechenden Informationen vor, ob für die jeweilige Bremsscheibe eine ABE erstellt wurde. Wer eine solche ABE benötigt, teilt dem Händler die Bestellnummer der Otto
Zimmermann Bremsscheiben mit. Alternativ können auch alle Buchstaben und Ziffern angegeben werden, die auf dem Topf der Bremsscheiben stehen.

Sollten Sie eine ABE benötigen, weil der Lieferung keine beilag, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Direkte Anfragen beim Hersteller werden nicht bearbeitet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe!!!   Do 29 März 2012, 09:44

also wie gesagt, ich habe noch nie Nachweise gebraucht bei den Bremsscheiben. Erst das letzte Mal, wo er nicht durch gekommen ist im letzten Jahr. Obwohl dieser Prüfer die schon 3x vorher ohne alles durchgehen lassen hatte. Ein und der selber Prüfer wohl gemerkt.


@Ralf: Wo ist bei euch? Warum klappt das bei euch evtl. besser?
@Marc: Ich habe natürlich keine Rechnung oder sowas mehr für die Bremsscheiben. Kann ich mich dann einfach an irgendeinen Händler wenden?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe!!!   Do 29 März 2012, 10:34

Patrick schrieb:

@Marc: Ich habe natürlich keine Rechnung oder sowas mehr für die Bremsscheiben. Kann ich mich dann einfach an irgendeinen Händler wenden?

Ich denke schon. Wie bei anderen Bauteilen auch bei denen die ABE verschwunden ist. Meist kann man Sie schon auf deren Hp runterladen als Pdf oder so....

Gruß
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe!!!   Do 29 März 2012, 19:11

Ey Patrick,

Strohvel hat einen bekannten wo regelmäßig der Dekra Prüfer kommt ! Ich fahre mit meinem Karren da auch immer hin ! Der ist nich so pingelig. Ruf mich mal an !

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe!!!   Do 29 März 2012, 20:08

Also ich muss mich berichtigen. Habe gerade mal nachgesehen. Ich habe für die Bremsscheiben von Zimmermann für vorne und hinten eine ABE. Allerdings ist die KBA Nummer identisch vorne und hinten!?

Gruß
Nach oben Nach unten
Lord Vader
Ich habe hier die Macht!
avatar

Anzahl der Beiträge : 706
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 46
Ort : Todesstern

BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe!!!   Do 29 März 2012, 20:20

Also das ist das erste Mal, dass ich lese, dass man für gelochte Bremsscheiben eine ABE braucht Rolling Eyes

@Ralf: Brauche ich das dann auch?

_________________
All dies ist schon mal geschehen, und es geschieht wieder ...!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bmw-exclusiv-cars.com/html/olaf_s_e46.html
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer


Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 48
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe!!!   Fr 30 März 2012, 08:36

Guten Morgen Patrick,

rufe mich bitte heute unbedingt an, ich bin bis ca. 12.30 Uhr in meiner Ausstellung

05405/9807-23

Bei Felgen und Eintragungen, sowie Probleme, kann ich dir ganz sicher einen Tipp geben.

Da hat auch Lord Vader seine Felgen eingetragen bekommen wink

Firma Tuning Dreams Inhaber


Gruss


Matze
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.e30-m5.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe!!!   Fr 30 März 2012, 21:30

marillion schrieb:
Ey Patrick,

Strohvel hat einen bekannten wo regelmäßig der Dekra Prüfer kommt ! Ich fahre mit meinem Karren da auch immer hin ! Der ist nich so pingelig. Ruf mich mal an !


Da stimmt, wenn mein Kumpel das Auto für gut befindet bekommt er auch TÜV. Übrigens haben meine Bremscheiben auch eine ABE !
Nach oben Nach unten
Lord Vader
Ich habe hier die Macht!
avatar

Anzahl der Beiträge : 706
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 46
Ort : Todesstern

BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe!!!   Sa 31 März 2012, 14:15

Aha, gut zu wissen. Danke für die Info super

_________________
All dies ist schon mal geschehen, und es geschieht wieder ...!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bmw-exclusiv-cars.com/html/olaf_s_e46.html
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe!!!   Mo 02 Apr 2012, 09:09

danke für eure Hilfe. Ich versuche es nochmal hier, bei einer Werkstatt, die unsere alten LKW repariert. Die ist alt eingesessen. Da kommt ein relativ kulanter Prüfer. WEnn das nicht klappt, komme ich mit Sicherheit auf euch zurück.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe!!!   Mi 16 Mai 2012, 16:20

ich war wieder beim Tüv. Mein Wagen hat wieder erhebliche Mängel, aber nur einen, und das ist das Xenon. Deswegen habe ich ich wieder 4 Wochen Zeit, ihn gegen eine Gebühr von 3,5€ vorzuführen. Ansonsten nicht einen einzigen Mangel, so wie ich da auch hören will. Jetzt geht daran, Scheinwerfer wieder umlöten. Aber danach aht er Tüv, es ist also Licht am Ende des Tunnels.
Nach oben Nach unten
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer


Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 48
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe!!!   Do 17 Mai 2012, 10:42

Patrick schrieb:
ich war wieder beim Tüv. Mein Wagen hat wieder erhebliche Mängel, aber nur einen, und das ist das Xenon. Deswegen habe ich ich wieder 4 Wochen Zeit, ihn gegen eine Gebühr von 3,5€ vorzuführen. Ansonsten nicht einen einzigen Mangel, so wie ich da auch hören will. Jetzt geht daran, Scheinwerfer wieder umlöten. Aber danach aht er Tüv, es ist also Licht am Ende des Tunnels.



Hallo Patrick,

schön das freut mich zu hören wink

Ich habe notfalls noch irgendwo die alten Scheinwerfer, die du sonst erst haben kannst.

Melde dich bitte dazu,

einen schönen Feiertag wünscht der

Matze
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.e30-m5.de
Lord Vader
Ich habe hier die Macht!
avatar

Anzahl der Beiträge : 706
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 46
Ort : Todesstern

BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe!!!   Do 17 Mai 2012, 12:23

Glückwunsch, es geht aufwärts super

_________________
All dies ist schon mal geschehen, und es geschieht wieder ...!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bmw-exclusiv-cars.com/html/olaf_s_e46.html
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe!!!   Di 22 Mai 2012, 15:03

danke für das angebot. Ich habe auch noch welche, wo die Halterung gebrochen ist. Muss erst schauen, ob ich die irgendwie umbauen kannst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ich brauche eure Hilfe!!!   

Nach oben Nach unten
 
Ich brauche eure Hilfe!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW-Exclusiv-Cars Forum :: Offenes Forum :: Off-Topic-
Gehe zu: