BMW-Exclusiv-Cars Forum

Forum des Clubs: BMW Exclusiv Cars
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginzurück zur Homepage
Counter/Zähler
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Wetter-Osnabrück
Neueste Themen
» Neue Saison 2014
von Gast Mi 30 Apr 2014, 08:52

» Es begrüßt euch Leo
von S38 Matze Fr 07 Feb 2014, 10:04

» Gran Turismo 6
von S38 Matze Do 30 Jan 2014, 09:28

» Frohes Neues Jahr
von S38 Matze Di 07 Jan 2014, 09:50

» Frohe Weihnachten
von S38 Matze Mo 30 Dez 2013, 12:15

Countdown

Teilen | 
 

 Differential rauscht

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Differential rauscht   Mi 16 März 2011, 17:39

Hallo leute......Jetzt wo das Wetter ein bischen besser war und man auch mal wieder die Fenster ein bischen öffnen konnte is mir aufgefallen das mein Differetial anfängt zu rauschen.
Hier meine Frage: Kann man bei einem e34 520i 24V auch ohne probleme andere Differentiale wie z.b. vom 525i oder so drunter packen,und wenn ja was für auswirkungen kann das haben????????
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Differential rauscht   Mi 16 März 2011, 18:02

da wird dir bestimmt Matze helfen können.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Differential rauscht   Mi 16 März 2011, 18:50

Die Differenzial sind unterschiedlich ! Bin ich mir ziemlich sicher ! Eins ist länger übersetzt und eins kürzer !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Differential rauscht   Mi 16 März 2011, 21:19

Guck mal hier, vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten Auf www.e34.de ins Forum gehen und die Suche bemühen. Über die Differentiale gibt es ettliche Threads dort, welches Diff wo passt

Differential-Tabelle E34

Grüße
Nach oben Nach unten
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer


Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 48
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

BeitragThema: Re: Differential rauscht   Do 17 März 2011, 00:25

Bei diesem Thema kenne ich mich schon aus, da ich selber in meinem E30 Cabrio 6 unterschiedliche ausprobiert habe.

Folgendes,

klar kannst Du auch andere Diffs fahren, nur muss natürlich die Gehäusegrösse passen.

Ohne dir nahe treten zu wollen, vor allem dich zu ärgern, ist dein Motor sehr schwach auf der Brust, da solltest Du dir
wirklich mindestens 3 x überlegen, welches Du fahren möchtest.

Ich kann jetzt in der Hinsicht leider nur von der E30 Baureihe reden, da ich noch nie selbst einen E34 hatte. Ein Diff aus- und
einbauen dauert eine gute Stunde, mach dir am besten selbst ein Bild davon.

So wurde z.B. ein E30 mit dem M20B20 Motor mit dem 4,27 Diff ausgeliefert, während der E30 mit dem M20B25 Motor mit dem
3,64 / 3,73 / 3,91 ausgeliefert wurde.

Wenn Du viel Autobahn oder längere Strecken fährst, ist das Diff vom 525 I schon spritsparender, aber die Beschleunigung leidet
deutlich!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.e30-m5.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Differential rauscht   Do 17 März 2011, 17:12

Moin Leute,zuerst mal DANKE an euch.........



@ S38 Matze
Da hast du natürlich recht....ein Dampfhammer ist was anderes.......Aber mir ist jetzt zu Ohren gekommen das es wohl öfter mal passiert das die Differentiale rauschen.
Dem möchte ich natürlich gerne entgegen wirken.Da stellt sich mir die Frage, ob z.b. eins vom 525i länger hält.......Ich habe von diesen technischen Dingen nicht so die Kenne.
Bei der ohnehin schon schmalen Leistung könnte ich mit noch ein bischen weniger auch noch leben.
Nach oben Nach unten
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer


Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 48
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

BeitragThema: Re: Differential rauscht   Fr 18 März 2011, 09:47

Painsen schrieb:
Moin Leute,zuerst mal DANKE an euch.........



@ S38 Matze
Da hast du natürlich recht....ein Dampfhammer ist was anderes.......Aber mir ist jetzt zu Ohren gekommen das es wohl öfter mal passiert das die Differentiale rauschen.
Dem möchte ich natürlich gerne entgegen wirken.Da stellt sich mir die Frage, ob z.b. eins vom 525i länger hält.......Ich habe von diesen technischen Dingen nicht so die Kenne.
Bei der ohnehin schon schmalen Leistung könnte ich mit noch ein bischen weniger auch noch leben.


Ich hatte auf meinem alten Rechner mal eine passende Grafik, wo ich auch die Beschleunigungsdaten, vor allem die V-Max mit ausrechnen konnte. Da musste man auch die Felgengrösse etc. mit eingeben.

Vergewissern kann ich dir auf jeden Fall, dass so ein längeres Diff das Drehmoment deines Motors oder des vom 525 I locker aushalten wird, die sind bis 500 NM alle ausgelegt!

Mit einem längeren Diff, solltest Du dir aber wirklich überlegen, da Du bei Überholmanovern mal schnell 0,5 - 1 Sek. verlieren kannst. Ich fühle mich da in einem schnellen Auto irgendwie deutlich sicherer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.e30-m5.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Differential rauscht   Fr 18 März 2011, 14:49

deswegen hab ih in meinem lahmen auto ein 4,27 diff verbaut...eignet sich aber wirklich nicht für lange autobahnfahrten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Differential rauscht   Fr 18 März 2011, 15:37

Ich denke dann werd ich mal zusehen das ich wieder ein orginales Diff bekomme. Wie erkenne ich denn das ein neues gebrauchtes Diff in Ordnung ist? Ich will ja nicht das es sich weiterhin anhört als würde ich an der Nordsee am Strand sitzen.....
Nach oben Nach unten
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer


Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 48
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

BeitragThema: Re: Differential rauscht   Fr 18 März 2011, 16:50

ralwb schrieb:
deswegen hab ih in meinem lahmen auto ein 4,27 diff verbaut...eignet sich aber wirklich nicht für lange autobahnfahrten


Ist aber wirklich sehr kurz übersetzt, hatte in meinem alten Cabrio jahrelang das 3,91 gefahren! Da müsste dein Motor ja schon bei guten 160 km/h so an die 5000 U/min drehen.

@Painsen,

frag den Verkäufer wie viel die gelaufen haben, schau wie der Zustand ist. In der Hinsicht kann man leider dem Verkäufer vertrauen was der sagt. Notfalls solltest Du sonst schrift ein 14 tätiges Umtauschrecht durchsetzen, bei Ebayverkäufen hast Du es automatisch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.e30-m5.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Differential rauscht   So 20 März 2011, 19:19

Jau Danke Matze...........
dann werd ich mal mein Glück probieren :pale:
Nach oben Nach unten
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer


Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 48
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

BeitragThema: Re: Differential rauscht   So 20 März 2011, 20:44

Painsen schrieb:
Jau Danke Matze...........
dann werd ich mal mein Glück probieren :pale:


Warte bitte noch 2 - 3 Tage ab, evtl. kann ich dir sehr günstig eins besorgen, werde mich melden, habe ich im E30 Talk Forum abklären können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.e30-m5.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Differential rauscht   Mo 21 März 2011, 17:59

Jau ich warte.................das kommt ja auf ein paar Tage nicht an.....er fährt ja................hört sich halt nur echt scheiße an..........
Nach oben Nach unten
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer


Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 48
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

BeitragThema: Re: Differential rauscht   Di 22 März 2011, 14:35

Painsen schrieb:
Jau ich warte.................das kommt ja auf ein paar Tage nicht an.....er fährt ja................hört sich halt nur echt scheiße an..........


So, eine gute Nachricht, wie besprochen habe ich mich für die um ein gebrauchtes Diff gekümmert.

Es liegt je nach Beschaffenheit bei ca. 100 Euro!

Bei Interesse melde dich einfach!

Gruss

Matze
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.e30-m5.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Differential rauscht   Di 22 März 2011, 16:51

1000 mal danke Matze............meld mich bei dir........... bounce bounce bounce
Nach oben Nach unten
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer


Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 48
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

BeitragThema: Re: Differential rauscht   Di 22 März 2011, 21:58

Painsen schrieb:
1000 mal danke Matze............meld mich bei dir........... bounce bounce bounce


Kein Problem,

kannst Du innerhalb zwei Tage bekommen!

Gruss

Matze
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.e30-m5.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Differential rauscht   

Nach oben Nach unten
 
Differential rauscht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW-Exclusiv-Cars Forum :: Offenes Forum :: Rund um BMW-
Gehe zu: