BMW-Exclusiv-Cars Forum

Forum des Clubs: BMW Exclusiv Cars
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginzurück zur Homepage
Counter/Zähler
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Wetter-Osnabrück
Neueste Themen
» Neue Saison 2014
von Gast Mi 30 Apr 2014, 08:52

» Es begrüßt euch Leo
von S38 Matze Fr 07 Feb 2014, 10:04

» Gran Turismo 6
von S38 Matze Do 30 Jan 2014, 09:28

» Frohes Neues Jahr
von S38 Matze Di 07 Jan 2014, 09:50

» Frohe Weihnachten
von S38 Matze Mo 30 Dez 2013, 12:15

Countdown

Teilen | 
 

 Saisonabschlussfahrt 2011

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Saisonabschlussfahrt 2011   Do 04 Aug 2011, 22:34

So Leute der Forumsopa plant mit euch eine Saisonabschlussfahrt
mit anschliessendem Essen

Die schönsten Routen durch das Osnabrücker Land

Osnabrück. Die Sonne scheint, ein laues Windchen weht – was kann es jetzt Schöneres geben. Auch in Stadt und Land Osnabrück gibt es jede Menge herrliche Strecken zu entdecken – hier ist eine der schönsten.

Fahrtzeit (5:32)


Wir starten dazu in Osnabrück auf dem historischen Marktplatz. Hier geht es über die B68, Wallenhorster Straße (L78), Evinghausener Straße (L87), Hunteburger/Osnabrücker Straße (L79) und Engterstraße (B218) nach Kalkriese, wo ein Abstecher zum Museum Kalkriese einen Ausflug in die Geschichte der Region bietet.

Über Bramsche, Alfhausen und den idyllischen Alfsee geht es anschließend über die L76 nach Ankum. Hier lädt die Altstadt zu einem kleinen Spaziergang ein – oder man hält an einem der zahllosen Parkplätze entlang der Route, um sich in Wald und Wiese die Beine zu vertreten.

Schwagstorf ist der nächste Fixpunkt auf der Route, von wo aus Voltlage über die Voltlager und Fürstenauer Straße angesteuert wird. Über die Neuenkirchener und Voltlager Straße geht es ostwärts nach Neuenkirchen.

Von hier aus passieren wir die Landesgrenze nach Nordrhein-Westfalen in Richtung Schweer (via Mettinger Straße), Siedlung Priestertum (Wöstenstraße) und Schlickelde in Richtung Ibbenbüren. Dort werden die bekannten Dörenther Klippen anvisiert (Münsterstraße). Hier kommen sowohl Kletterer, Wanderer und Spaziergänger auf ihre Kosten –und Genießer, denn die Aussicht von den Klippen ist fantastisch.

Brochterbecker Straße (L591), Dörenther Straße (L591), Im Bocketal (K24), Bocketaler Straße (K24) und Ledder (Dorf-)Straße (L594) sind die nächsten Wegpunkte, bevor nach dem Durchfahren von Oberberge und Leeden wieder niedersächsischer Asphalt unter die Räder genommen wird.

Von Hasbergen geht es zunächst in Richtung Lengerich, an der Kreuzung Lengericher/Natruper Straße führt die Route dann nach Hagen a.T.W. Zunächst rollen wir über die Iburger Straße, dann über kleine, verschlungene Straßen durch Holterdorp in Richtung Lienen. Am Rande des Teutoburger Waldes wird Bad Iburg mit seinem herrlichen Schloss angesteuert, ehe die B51 wieder zurück nach Osnabrück führt.

Die Strecke umfasst rund 170 Kilometer, inklusive der Stopps für Spaziergänge, Besichtigungen, Kaffeepausen oder ein paar Blicke und Momente abseits der Straße, für die man aber einen ganzen Nachmittag einplanen sollte – denn nur entspannt wird die Tour auch zu einer echten Offenbarung.


Also jetzt seit Ihr gefordert ..wer hat Lust
Terminvorschläge für Anfang October erbeten
Für die Planung werden 2 Scouts gesucht

vielleicht könnte man die Gelegenheit ja mit einem Shooting verbinden


Zuletzt von ralwb am Fr 05 Aug 2011, 14:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer


Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 48
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

BeitragThema: Re: Saisonabschlussfahrt 2011   Fr 05 Aug 2011, 10:42

Wir hätten da wohl klar Interesse, aber Du wirst aus wenig Leute von uns zusammen bekommen, da bin ich mir sicher Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.e30-m5.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Saisonabschlussfahrt 2011   Fr 05 Aug 2011, 14:09

na wenn das zutrifft...dann frage ich mich allen Ernstes , was macht ein Club ..wenn keiner Interesse hat ???
Nach oben Nach unten
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer


Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 48
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

BeitragThema: Re: Saisonabschlussfahrt 2011   Fr 05 Aug 2011, 18:42

ralwb schrieb:
na wenn das zutrifft...dann frage ich mich allen Ernstes , was macht ein Club ..wenn keiner Interesse hat ???


Ein paar Tage solltest Du schon den Leuten Zeit geben, da ja im Augenblick total tote Hose im Forum ist 😢, was natürlich wirklich total traurig ist :!:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.e30-m5.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Saisonabschlussfahrt 2011   Fr 05 Aug 2011, 21:04

Also ich hätte wohl auch Lust :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Saisonabschlussfahrt 2011   Sa 06 Aug 2011, 01:37

Ich denke das es bei den meisten hier NICHT an mangelndem Interesse liegt sondern eher an mangelnder Freizeit das nicht immer alle dabei sind. Wink Aber wenn es Terminlich passt, sind wir zumindest gern dabei.

Also wenn es eine Saisonabschlussfahrt sein soll, tendiere ich logischerweise zum Ende Oktober. Dort sind, unter Vorbehalt, bei uns noch alle Wochenenden frei bis Dato Wink

Gruß
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Saisonabschlussfahrt 2011   Sa 06 Aug 2011, 22:30

dann lasst uns doch einen termin festlegen..ambesten Anfang October , da ist es wohl wahrscheinlicher das das wetter passt
Nach oben Nach unten
Lord Vader
Ich habe hier die Macht!
avatar

Anzahl der Beiträge : 706
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 46
Ort : Todesstern

BeitragThema: Re: Saisonabschlussfahrt 2011   So 07 Aug 2011, 14:16

Erstmal großes Lob an Ralf für das Planen der Route.

Terminlich wäre ich auch für Anfang Oktober, da ich später doch schon so langsam anfange, mein Baby in den Winterschlaf zu schicken.

Hätte mal große Lust darauf und da gibt es bestimmt auch die eine oder andere Stelle, wo wir schöne Fotos machen könnten!

_________________
All dies ist schon mal geschehen, und es geschieht wieder ...!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bmw-exclusiv-cars.com/html/olaf_s_e46.html
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Saisonabschlussfahrt 2011   So 07 Aug 2011, 19:08

[quote="Lord Vader"]Erstmal großes Lob an Ralf für das Planen der Route.

Terminlich wäre ich auch für Anfang Oktober, da ich später doch schon so langsam anfange, mein Baby in den Winterschlaf zu schicken.

Hätte mal große Lust darauf und da gibt es bestimmt auch die eine oder andere Stelle, wo wir schöne Fotos machen könnten![/quote

Dann los Jungs
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Saisonabschlussfahrt 2011   So 14 Aug 2011, 14:50

Wat nu...Lustlose vor.......zum Saisonausklang nochmal angasen
Termin ???
Nach oben Nach unten
S38 Matze
M5 Fahrer
M5 Fahrer


Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 48
Ort : 49124 Georgsmarienhütte

BeitragThema: Re: Saisonabschlussfahrt 2011   So 14 Aug 2011, 14:58

In zwei Wochen können wir bestimmt mal über die Angelegenheit vernünftig diskutieren, da gibt es dann sicher einen Moment zu Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.e30-m5.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Saisonabschlussfahrt 2011   Mo 15 Aug 2011, 11:18

Super ralf !! Also wenn es terminlich paßt würden wir wohl auch mitkommen !!! Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Saisonabschlussfahrt 2011   Mi 31 Aug 2011, 09:48

wenn der Termin passt, komme ich mit. Ich muss erst Tüv auf mein Cab bekommen 😢
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Saisonabschlussfahrt 2011   Mi 07 Sep 2011, 22:17

Wenn es statfindet bin ich auf jeden fall dabei.wenn ich mein cabrio nicht vorher die dämpfer lager spurstangen gummimetall lager u.s.w. wechseln musserneuern vorn alles
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Saisonabschlussfahrt 2011   

Nach oben Nach unten
 
Saisonabschlussfahrt 2011
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW-Exclusiv-Cars Forum :: Offenes Forum :: Treffen und Unternehmungen-
Gehe zu: